Charlie Glass (Der Meister der Musik)

...hier geht es zu Ernst Richter.

Das hätte kein Mensch besser schreiben können!!!

Das beste Publikum das es gibt! www.charlieglass-fanclub.de

und - hier in Friedeburg fing alles an.

Gut 150 Gäste kamen und erlebten einen entfesselten Piano-Irrwisch, der sprachlich an Konstantin Wecker und gesanglich stark an Elton John mit dem gewissen Etwas in der Stimme erinnert.

                                                      Zitat: Ernst Richter

 

Charlie Glass rockt und poppt, bringt mit Rock and Roll sein Publikum auf Hochtouren, beruhigt mit lyrischen Balladen, mischt ein paar Gospels ein, macht einen Boogie Woogie von der Leine los und mischt unvergessene Evergreens dazu. Er sitzt, kniet, steht vor dem Piano, fetzt mit den Akkorden rauf und runter, streicht die Kaskaden wie aus dem Handgelenk über die Klaviatur, hämmert die Kontrapunkte auf die Seiten, dass die Leut' die Tonschwingungen im Bauch spüren.

Verteilt sentimentale Streicheleinheiten oder stampft den Rhythmus auf den Boden, was ihm mit Schuhgröße 45 nicht schwer fällt. Immer aber bleibt er dabei im direkten Blickkontakt mit dem Publikum, das er nicht erst anmachen muss. Charlie Glass begeistert und bleibt immer einer von denen im Parkett.

                                                        Zitat: Ernst Richter 

(Vielen Dank, Herr Richter, daß haben Sie wunderschön formuliert!) holli

 

Ausgezeichnet ist Charlie Glas mit viel Temperament und einer außergewöhnlichen Kondition.

Eine Stunde und etwas darüber ohne Pause, nur mal ein Griff zum Glas für einen Schluck. Normalmusiker hätten aus dieser Stunde gleich zwei mit einem Abend füllenden Programm gemacht. Nicht so Charlie Glass, der nochmals eine Stunde und etwas mehr Weltvergessenheit drauflegte. Das Publikum begleitete ihn mit Lichterzauber und verabschiedete ihn mit Standing ovations.

                                                              Zitat: Ernst Richter

 

zur nächsten Seite